gzuz instagram header

Über 13 Millionen Fans: Top 10 der größten Deutschrapper auf Instagram

Teilen
  • 3
    Shares
Über 13 Millionen Fans: Top 10 der größten Deutschrapper auf Instagram
5 (100%) 3 votes

Das sind die 10 größten Deutschrapper auf Instagram

Deutschrap ist präsent wie nie zuvor. Erst kürzlich stellten Bonez MC & Raf Camora einen nie zuvor dagewesenen Rekord auf und platzierten 14 Songs in der Top 15 Single-Charts. Auch auf Instagram erreichen Deutsche Rapper millionen von Fans. Die Instagram-Accounts der Rapstars explodieren förmlich und können monatlich einen Zuwachs von bis zu 80k Followern verzeichnen (siehe Capital Bra). Für Marken bieten sie eine gute Möglichkeit, um Produkte für eine besondere Zielgruppe zu bewerben. Worauf stehen die Follower von Deutschrappern? Sneaker, Schmuck oder Shisha-Tabak sind wohl die häufigsten Produkte, die sich auf den Accounts der Deutschrapper finden lassen. Doch wer hat eigentlich den dicksten Account in Deutschland?

 

Platz 1: Capital Bra (2 Mio. Follower)

Das jüngste EGJ-Signing ist der erste deutsche Rapper, der es schaffte, die 2-Millionen-Marke zu knacken. Im Januar 2017 hatte Capital Bra noch 150.000 Follower. 21 Monate später sind es bereits unglaubliche 2 Millionen! Das entspricht einem monatlichen Zuwachs von 83.000 Followern. Spätestens 2019 sollte er somit also der erste Deutschrapper sein, der die 2 Millionen Fans voll machen wird.

View this post on Instagram

❤️😝

A post shared by Capital Bra (@capital_bra) on

 

Platz 2: Kollegah (1,6 Mio. Follower)

Kollegah der Boss führe 3 Jahre lang die Liste der größten Deutschrappern auf Instagram an, jedoch nahm Capi ihm diesen Titel Anfang 2017 ab. Seitdem liegt er mit rund 300.000 Follower weniger auf Platz 2. Kein Problem für den Boss, der immer noch immer regelmäßig Produkte, wie sein eigenes Buch (Das ist Alpha), Zec+ oder seiner Modemarke Deus Maximus bewirbt.

 

Platz 3: Bonez MC (1,5 Mio. Follower)

Der selbsternannte Social Media Boss hat ebenfalls eine beachtliche Instagram-Karriere hingelegt, obwohl er sich es nichtmal als Ziel setzte. Aber: Authentizität zahlt sich eben aus. Anstatt seine Follower mit dummen Sprüchen und langweiliger Produktwerbung zu füttern, führt er sie hinter die Kulissen der 187 Strassenbande und zeigt ihnen die Schwelle zwischen den größten Bühnen Europas und einer dreckigen, von Drogen regierten Hamburger Unterwelt.

View this post on Instagram

Modern Talking 💯

A post shared by Bonez MC (@bonez187erz) on

 

Platz 4: GZUZ (1,5 Mio. Follower)

Ebenfalls Teil der 187 Strassenbande und viertgrößter Deutschrapper auf Instagram ist GZUZ. Der Hamburger, der bereits seine eigenen Kondome von Billy Boy bekommen hat, erreicht derzeit regelmäßig 1,5 Millionen Menschen mit seinem Instagram-Account. Im Januar 2017 hatte er gerade einmal 350.000 Follower und hat seitdem über eine Million Fans dazugewonnen. Damit ist er ebenfalls auf Platz 4 der am schnellstwachsenden deutschen Instagrammern überhaupt.

 

Platz 5: Farid Bang (1,5 Mio. Follower)

Der Banger regierte lange Zeit gemeinsam mit seinem JBG-Partner Kollegah die Liste der größten Deutschrapper auf Instagram. Nun wurde er auf Platz 5 verwiesen und postet weiterhin fleißig Fotos von Zec+ oder seinen eigenen Modemarken Ataque-Clothing und Helal Money. Dazu kommen ca. 90% Poser-Bilder vor, im oder nach dem Gym, bei denen der Stiernacken bestmöglich in Szene gesetzt wird.

 

Platz 6: Bushido (1,4 Mio. Follower)

Das EGJ-Oberhaupt hatte längere Zeit nichts von sich hören lassen und kam plötzlich zurück wie ein Boomerang. Besonders seine Signings Capital Bra und Samra werden seitdem auf seinem Instagram-Account gepusht. Nebenbei bewirbt Bushido seinen King Bushido Shop, beschwert sich über diverse Airlines, oder zeigt private Fotos seiner Familie, auf die er sichtlich stolz zu sein scheint.

View this post on Instagram

Vater und Sohn #familie

A post shared by Bushido (@bush1do) on

 

Platz 7: RAF Camora (1,3 Mio. Follower)

Auf Spotify ist RAF Camora derzeit mit knapp 3.8 Millionen aktuellen Hörern der meist gestreamte Deutschrapper überhaupt. Auch auf Instagram hat er im Laufe des Jahres hunderttausende Follower dazugewonnen und lässt diese gefühlt wöchentlich daran teilhaben, wie er einen Rekord nach dem anderen bricht. Auch in Sachen Mode hält er sie bezüglich neuer Kollektionen aus dem Team-Platin-Shop oder der neuesten Nike Tech Pac Collection stets auf dem Laufenden.

View this post on Instagram

Lass mich in meiner Zone. 📸 @faridodavis

A post shared by RAF Camora (@raf_camora) on

 

Platz 8: UFO361 (1,1 Mio. Follower)

UFO361 aka. Kaiser hat seit Januar 2017 eine Million Follower dazugewonnen. Damit war er Anfang 2018 der schnellst wachsenste deutsche Instagram-Account überhaupt. Im Laufe des Jahres veröffentlichte er gleich 2 Alben (808, VVS) und baute sich eine riesige Fangemeinde auf. Diese wird regelmäßig über die Anschaffung der neuesten Schmuckstücke, wie einer Rolex i.W.v. 40.000 EUR, oder einer Drachenkette i.W.v. 90.000 EUR informiert. Bei kleinen Gewinnspielen generiert er mal gut und gerne 250.000 Kommentare unter einem einzigen Bild – das ist absoluter Rekord.

 

Platz 9: Nimo (1,1 Mio. Follower)

Das 385-Ideal-Signing wird es es mit songs wie Heute mit mir (60 Mio. Streams) schon sehr bald in die Top 10 der meist gestreamten Songs schaffen. Auf Instagram hat der 22-Jährige bereits 1,1 Millionen Follower gesammelt und lässt sie beinahe täglich an seinem Leben zwischen Videodrehs im Frankfurter Untergrund und Auftritten auf ausverkauften Festivals teilhaben.

 

Platz 10: KC Rebell (1 Mio. Follower)

Hüseyin Köksecen aka. KC Rebell ist zwar nicht super aktiv auf Instagram, dennoch folgen ihm 1 Million Fans. Als frisch gebackener Vater hat KC Rebell allerdings sicherlich Wichtigeres zutun, als seine Follower mit jede Menge Content zu versorgen. Family first. Normalerweise berichtet Köksecen von der Eröffnung einer neuen Rebell-Lounge, den neuesten Goldplatten oder seinem Rebell-Shisha-Tabak.

 

++ Conor McGregor vermarktet Proper No. Twelve Whiskey ++

4 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *