capital bra nike airmax270 pimpfluencer header

Capital Bra wird neues Werbegesicht für Nike [Air Max 270]

Teilen
  • 5
    Shares
Capital Bra wird neues Werbegesicht für Nike [Air Max 270]
5 (100%) 4 votes

Obwohl der berliner Rapper Capital Bra ja eigentlich “nur noch Gucci” tragen wollte, wie er es in seinem gleichnamigen Song (über 27 Millionen Klicks) verkündete, hat der 24-Jährige einen fetten Werbedeal mit Nike abgeschlossen. Für den Launch des neuen Nike Air Max 270, welcher am 22. März erscheinen wird, haben sich die Leute aus Nike’s Marketingabteilung ein besonderes Werbegesicht an Bord geholt.

capital bra nike pimpfluencer

 

Zweit schnellstwachsender Instagram Account Deutschlands

Team Kuku Mitglied Capital Bra hat mit einem erstaunlichen Instagram-Wachstum von 366% im Jahr 2017 die Nase vor allen anderen Influencern gehabt. Lediglich Ufo361 konnte mit einem Wachstum von 545% noch vor Capital Bra auf der Liste der erfolgreichsten Influencer Deutschlands landen.

  1. Ufo361: 104.141 Follower → 671.468 Follower
  2. Capital Bra: 152.220 Follower → 709.330 Follower
  3. Sarah Harrison: 348.886 Follower → 1.015.894 Follower
  4. GZUZ: 350.358 Follower → 930.415 Follower

 

 

Über 550.000 neue Follower konnte Capital Bra im Jahr 2017 auf Instagram dazugewinnen. Im September 2017 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum “BLYAT”, welches bis dato über 40.000 Einheiten verkaufen konnte. Kurz darauf folgte eine komplett ausverkaufte Deutschlandtour. Beim Bra läuft definitiv kann man somit annehmen. Dass sich allerdings eine Riesen-Marke wie Nike auf den Rap-am-Mittwoch-Star stürzt, ist trotz allem musikalischen Erfolges eine unerwartete Aktion.

 

Nike Air Max 270

capital bra nike airmax270 pimpfluencer

 

“Du willst Big Air?” heißt es auf der Nike.com Homepage, auf der Capital Bra in den neuen Nike Air Max 270 in authentischer Russenhocke zu sehen ist. Für Nike ist es nicht die erste Kooperation mit einem Rapper. Bereits zuvor haben sie Kooperationen mit Künstlern wie RAF Camora oder der 187 Strassenbande eingefädelt. Diese waren allerdings eher als Sponsoring zu sehen, da sie Spezialanfertigungen von Sneakern oder Jerseys an die jeweiligen Künstler verschenkt haben und diese sich wiederum dafür auf Social Media dafür bedankten.

 

RAF Camora Nike Air Force 1

raf camora nike airforce pimpfluencer

 

gzuz_instagram

 

 

Auch für den beispiellosen Erfolg von Palmen aus Plastik lies Nike mal eben zwei aus echtem Platin hergestellte “Team Platin” Trikots im Wert von jeweils 15.000 € springen! Bonez MC und RAF Camora zeigten sich anschließend aufrichtig dankbar und posteten sowohl haufenweise Instagram Stories, als auch reguläre Posts. Mit einer kombinierten Reichweite von über 1.5 Millionen Instagram Followern brachten sie Nike damit einen fetten Awareness-Boost ein. Seitdem kursieren die wildesten Auktionen um angebliche Unikat-Stücke des Nike Team Platin Jerseys.

 

Team Platin Nike Trikot

 

Mit der jüngsten Kooperation hat sich Nike dieses Mal allerdings ein echtes Werbegesicht an Land gezogen, welches sie gut und gerne auf der eigenen Homepage platzieren. Nun kann man gespannt sein, ob es lediglich bei der Kooperation für den Nike Air Max 270 bleibt, oder eine komplette Kollektion folgen wird.

Wann kommt der Nike Air Max 270 raus?

Der Nike Air Max 270 wird am 22. März veröffentlicht.

Was kosten Nike Air Max 270?

Ein Paar Nike Air Max 270 kosten 150,00 Euro Ladenpreis.

Welches Model ist ähnlich zum Nike Air Max 270?

Der Nike Air Max 270 wurde inspiriert vom OG Air Max 93.